Sonangkupam: Fünftklässler spendeten


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 03.06.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Eine Spende von 327,34 übergaben heute die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d am Freiherr-vom-Stein Gymnasium an Bürgermeisterin Irmgard Goldmann für die Tsunami-Opfer in Sonangkupam. Frau Goldmann dankte im Namen der Stadt Leverkusen, die für dieses Dorf ein Spendenkonto eingerichtet hat und es mittels der Welthungerhilfe unterstützt. Bürgermeisterin Goldmann berichtete, dass für das indische Dorf inzwischen schon einmal 50.000 Euro überwiesen worden sind, dass aber eine Zielsumme von 161.000 Euro bis zum Ende des Jahres angedacht ist. So würde nach wie vor jede Spende zählen. Sie legte aus ihrer Geldbörse noch 22,66 Euro auf die Spende der Kinder, so dass jetzt 350 Euro überwiesen werden können.

Spendenkonto der Stadt Leverkusen: 100 000 207
Sparkasse Leverkusen BLZ 375 514 40
Stichwort: Fluthilfe Indien


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.953

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen