10,41 Sekunden für Tim Goebel zum Saisoneinstand


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 30.05.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Tim Goebels Start in die Freiluft-Saison ist geglückt. Der Hallen-EM-Achte über 60 Meter lief am Sonntag beim Leichtathletik-Meeting in Rhede als Dritter und damit bester Deutscher 10,41 Sekunden. Seine gute Form unterstrich Stefan Wieser als Vierter über 200 Meter (21,28 sec).

Goebel war er im Vorfeld im Training noch von muskulären Problemen gehandicapt, bot dann aber eine überzeugende Leistung: „Ich brauche jetzt viele Wettkämpfe, um richtig in Schwung zu kommen“, sagte der 23-Jährige, der in seiner besten Saison 2001 10,21 Sekunden lief und damals 10,56 Sekunden beim ersten Rennen auf die Bahn gebracht hatte.

Stefan Wieser war trotz nur knapp verpasster Bestzeit (21,16 sec) unzufrieden: „Der Kurvenlauf war nicht gut. Ich konzentriere mich jetzt doch lieber auf die Hürden.“ Auf den 110 Metern hatte der 20-Jährige in diesem Jahr schon 13,77 Sekunden hingelegt.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.116

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen