Auf dem Schulweg verunglückt


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 24.05.2005 // Quelle: Polizei

Ein 12-jähriges Kind wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall in Opladen leicht verletzt.

Das Mädchen kam am Nachmittag aus der Schule und befuhr mit ihrem Fahrrad den rechten Gehweg entlang der Pommernstraße. Als aus der Straße "Am Hühnerberg" plötzlich ein Pkw kam, konnte sie nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto erfasste die Schülerin, die zu Boden stürzte. Sie musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 73-jährige Autofahrer gab an, dass er sich langsam dem Einmündungsbereich genähert habe. Weil die Radfahrerin für ihn völlig überraschend von rechts gekommen sei, habe er den Unfall nicht mehr verhindern können.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.838

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen