Großes Drehorgelfestival auf der Landesgartenschau Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 21.05.2005 // Quelle: Landesgartenschau

An Fronleichnam, Donnerstag, 26. Mai, findet auf dem Gelände der Landesgartenschau in Leverkusen ein großes Drehorgelfestival mit 20 Handdrehorgelspielern und einer Großorgel statt. Von zehn bis 16.00 Uhr wird an fünf Standorten in originellen und historischen Kostümen im Park musiziert und gesungen. Mit dabei sind unter anderem die kölschen "Drehorgel-Bibbis", aber auch Clowns, die mit ihrer Drehorgel von einem Spielplatz zum anderen ziehen. Mit einem Orgelfahrrad reist ein "Drehorgelspieler-Paar" aus Hannover zur Landesgartenschau nach Leverkusen an.

Höhepunkt des Festivals ist von 16.00 bis 17.30 Uhr das Große Finale am Eingang Mitte, das unter tatkräftiger Mitwirkung des Publikums erfolgen soll.

Der bundesweit 1000 Mitglieder zählende Club der Deutschen Drehorgelfreunde mit Sitz in Bonn war schon auf elf Landes- und Bundesgartenschauen gern gesehener Gast und gehört fast zum Inventar jeder Gartenschau. Gute Stimmung unter den Besuchern ist garantiert.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.728

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesgartenschau"

Weitere Meldungen