Sommer auf der Landesgartenschau


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 13.05.2005 // Quelle: Landesgartenschau

Der Sommer kommt nach Leverkusen! Zwar noch nicht mit Sonne und Hitze, aber jetzt schon mit dem Sommerflor. So wurde heute der Köln-Garten neu mit Palmen, Begonien, Papageienblatt, Heiligenkraut, Portularöschen, Harfenstruch/Mottenkönig, Silberkraut/Duftsteinrich, Gazanie, Blutblatt, Iresine, Wandelröschen und Geranienpyramiden in den Farben rot und weiß bepflanzt.

Auch in den übrigen Teilen des Parks entwickeln sich die Sommerblumen: Der Blumenfluss verwandelt sich ein blau-weißes Blumenmeer, in dem zur Zeit die Iris und Vergissmeinnicht dominieren. Im Wechselflor am Eingang Mitte vollzieht sich gerade - wie im ganzen Park - der Wandel vom Frühling zum Sommer. Während die letzten Tulpen ihre bunten Blütenblätter verlieren, entwickeln sich die Sommerstauden aufs Prächtigste. Auch hier werden in den nächsten Tagen weitere Sommerblumen gesetzt.

In den Rheingärten können Besucher einen "Abstecher" in den Süden unternehmen: So z.B. im Mediterranen Garten und beim Duft der Zitronen oder dem Anblick der verschiedenen Kakteen, einer echten Olive, bei Sternjasmin, der echten Feige und einem Erdbeerbaum vom kommenden Urlaub träumen. Einen Hauch von Ferien vermitteln auch die Gärten "Das Wellnes(t)s", wo man es sich zwischen Schafgarbe, Zierlauch, Lavendel, Provence-Rose, Rosmarin, Steppen-Salbei und Muskateller-Salbei auf Liegen in der Sonne bequem machen kann oder im Grillgarten, wo der Besucher schon Appetit auf die neue Grillsaison bekommen kann.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.564

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Landesgartenschau"

Weitere Meldungen