Musical „Emil und die Detektive"


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 13.05.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Wieder einmal hat sich das Musiktheater-Team der Musikschule unter der Leitung von Anke Hein, Joachim Sieper, Torsten Schüring und Angelika Görs nach Shakespeare („Viel Lärm um nichts“) und Preussler („Krabat“) an einen altbewährten und doch aktuellen Stoff gewagt, der für Jung und Alt gleichermaßen spannend und interessant ist.

Die Geschichte erzählt von dem Jungen Emil, der das erste Mal eine Großstadt besucht und es dort mit fiesen Schurken zu tun hat, der aber dann auch sieht, wie Solidarität und Zusammenarbeit mit Freunden über das Böse siegt.

Gespielt, gesungen und getanzt wird das als Musical aufgezogene Stück von Schülern und Schülerinnen der Musikschule, die mit Fleiß, Kreativität und viel Engagement den Texten und Noten Leben einhauchen.

Dabei ist das Musiktheaterteam seinem bewährten musikpädagogischen Konzept treu geblieben: Alle mitwirkenden Kinder und Jugendliche im Alter von

10 – 14 Jahren werden entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt, die sonst sehr verbreitete Praxis des Castings wird bei uns nicht angewandt.

Das Stück wird im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 75. Geburtstag der Musikschule Leverkusen am 2. und 3. Juli, jeweils 17:00 Uhr, im Forum Leverkusen aufgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.433

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen