Europameister im Ballonknoten präsentiert die Geheimnisse von „Molekülen aus Luft“

Experimentalvortrag im BayKomm am Mittwoch, 27. April um 19.30 Uhr

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 24.04.2005 // Quelle: Bayer

Dem Luftballon haftet das Image eines banalen Spielgerätes an, doch mit diesem Vorurteil räumt der Chemiker Asif Karim vom Institut für Technische und Makromolekulare Chemie der Universität Hamburg auf. Der „Chemieballondidaktiker“ und Europameister im Ballonknoten vermittelt Chemie durch anschauliche Ballon-Modelle und gibt einen Einblick in verzwickte chemische Verbindungen.
In seinem Experimentalvortrag „Moleküle aus Luft gebaut“ zeigt und erläutert er am Mittwoch, 27. April 2005, um 19.30 Uhr im Leverkusener Bayer Kommunikationszentrum (BayKomm) dreidimensional und in Farbe großformatige Modelle von Molekülen und anderen komplexen Strukturen, wie etwa die eines Diamanten sowie andere chemische Verbindungen.

Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie unter der Telefonnummer 0214/30-50100 oder per E-Mail unter baykomm@bayerindustry.de

Zusätzlich bietet Karim am gleichen Tag Workshops für Schüler ab 12 Jahren an; diese sollten allerdings Vorkenntnisse in Chemie besitzen. Einen Termin können interessierte Schulklassen unter der Telefonnummer 0214/30-50100 vereinbaren.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.934

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen