Köln-Garten in voller Blütenpracht


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 02.04.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Köln hat die Nase vorn, zumindest auf der Landesgartenschau. Denn am Donnerstag, 30. 3. 2005, konnte die Frühjahrsbepflanzung im 170 Quadratmeter großen Köln-Garten beendet werden. Dessen Beete erstrahlen nun als erster auf dem Gartenschaugelände schon in voller Blütenpracht.

Dafür sorgen rund 15.000 Stiefmütterchen und 600 Tulpen, die den Themengarten der Domstadt in ein Blütenmeer verwandeln und bestimmt nach der Eröffnung am 16. 4. zu einem echten Hingucker werden.

Mitte Mai steht die Bepflanzung des farbenfrohen teppichartigen Sommerblumenbeetes an. Der Pflanzplan sorgt dafür, dass die Illusion von einem langsamen Ineinanderfließen von Formen und Farben erweckt wird.

Verantwortlich für die Ausführung ist Gerhard Böckmann von der Stadtgärtnerei im Amt für Landschaftspflege und Grünflächen. Das OK für die Beteiligung des großen Nachbarn kam von Oberbürgermeister Fritz Schramma: Er hatte im Sommer 2004 eine Bootspartie von Hitdorf bis zum Gartenschaugelände unternommen und war spontan begeistert.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.316

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen