Basketball-Derby zwischen BBZ Leverkusen und Union Opladen


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 18.10.2000 // Quelle: Union Opladen

In der Basketball-Regionalliga kommt es am Samstag, 21. Oktober, um 18 Uhr in der Lützenkirchener Heisenberghalle zum Derby zwischen BBZ Leverkusen und Union Opladen, den beiden Aufsteigern. Während BBZ mit 4:4 Punkten im Mittelfeld rangiert, führt die Union verlustpunktfrei gemeinsam mit den Cologne 99ers die Tabelle an. "Diese Lokalduelle haben ihre eigenen Gesetze. Von daher kann man schlecht eine Prognose bezüglich des Ausgangs abgeben", erklärt Union-Coach Markus Pohle, dessen Team jedoch leicht favorisiert ins Rennen geht. Pohle ist mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden, zumal er nie seine beste Formation aufbieten konnte. Dies wird ihm auch am Samstag nicht vergönnt sein, denn Ulla Vitt (beruflich verhindert), Anke Becker (Sehnenscheidenentzündung), Simone Banken (Rückenprobleme) und Ute Graf (Kapselverletzung im Finger) werden definitiv nicht spielen können. Umso wichtiger, dass die Leistungsträgerinnen Wiebke Junger, Ulle Juber, Mayte Thimm und Marlene Socha immer stärker werden.

Im Anschluss (20 Uhr) treffen die beiden Zweiten Mannschaften dieser Vereine aufeinander. Sie wollen beide in die Bezirksliga aufsteigen. Klarer Favorit ist hier BBZ, denn bei der Union werden vier Spielerinnen der ersten Fünf nicht auflaufen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.127

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Union Opladen"

Weitere Meldungen