Verkehrsunfälle am Montag


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 18.10.2000 // Quelle: Polizei

  • Ein leicht Verletzter und Sachschaden von mehr als 30.000,- DM waren die Folgen eines Auffahrunfalls am frühen Montagmorgen auf der Fixheider Straße.
    In Höhe der Einmündung Borsigstraße fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf einen vor der roten Ampel wartenden Pkw auf und schob diesen auf den davor stehenden Wagen. Dabei schlug der 19-jährige Beifahrer in dem auffahrenden Pkw mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und erlitt eine Kopfverletzung. Der junge Mann war während der Fahrt nicht angeschnallt. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung (Vortest 1,3 ‰) und musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
  • Auf einem Gehweg an der Morsbroicher Straße stießen am Nachmittag ein 14-jähriger Junge und eine 73-jährige Frau mit ihren Fahrrädern zusammen. Die Seniorin kam zu Fall und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen zum Klinikum gefahren und verblieb dort stationär. Der 14-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide hatten keinen Fahrradhelm getragen.
  • Ebenfalls am Nachmittag war ein 11-jähriger Junge auf der Karl-Krekeler-Straße mit seinem Fahrrad zu Fall gekommen. Aus nicht bekannten Gründen hatte das Kind plötzlich die Gewalt über das Fahrrad verloren und war gestürzt. Dabei erlitt der unbehelmte Junge leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht.
  • Geringer Sachschaden entstand am frühen Montagabend bei einem Auffahrunfall auf dem Willy-Brandt-Ring, in Höhe der Kreuzung Stixchesstraße. Allerdings war der 29 Jahre alte auffahrende Fahrzeugführer betrunken. Ein Alkotest bei ihm ergab einen Wert von 3,22 ‰. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.669

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen