Leverkusen putzt sich für die Besucher heraus

Rekordverdächtig: Alle Erwartungen werden übertroffen

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 16.02.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Zahlen sind von Jahr zu Jahr gestiegen und die Bereitschaft, sich an der Frühjahrsputzaktion „Wir für unsere Stadt“ zu beteiligen, wuchs ständig. Landesgartenschau und der 75.te Geburtstag der Stadt Leverkusen scheinen aber besonders zu beflügeln.

Wir für unsere Stadt – so lautet auch in diesem Jahr das Mitmachmotto rund um den Frühjahrsputz in Leverkusen zwischen dem 7. und 9 April, eine Woche nach dem offiziellen Stadtgeburtstag und eine Woche vor der offiziellen Eröffnung der Landesgartenschau durch Ministerpräsident Peer Steinbrück.

Und sehr, sehr viele Bürgerinnen und Bürger machen in diesem für Leverkusen so besonderem Jahr und wollen ihre Stadt für die zahlreichen auswärtigen Besucher verschönern. Hatten sich im vergangen Jahr bis Mitte Februar rund 400 Teilnehmer angemeldet, so liegt die Vergleichszahl acht Wochen vor dem Start des großen Reinemachens schon bei 3031 Damit ist die Teilnehmerzahl von 2003 mit 3015 aktiven Leverkusenern schon jetzt übertroffen: Die Teilnehmerzahl bei der Aktion 2004 mit insgesamt 3786 sollte damit auch ohne Probleme übertroffen werden. Es ist aber keineswegs so, dass keine weiteren Helferinnen und Helfer gesucht werden. Es wäre schön, wenn noch möglichst viele Menschen dieser Stadt sagen „Ja – wir machen mit“.

Alle Informationen und natürlich auch weitere Anmeldeformulare können ab sofort bei Priscilla Schulze, Pressestelle und Stadtwerbung, Telefon: 02 14/4 06-8868 angefordert werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.362

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen