JU will Überprüfung von Landesmitteln


Archivmeldung aus dem Jahr 1996
Veröffentlicht: 25.04.1996 // Quelle: Junge Union

Die Junge Union (JU) Leverkusen unterstützt den Antrag des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) an den nächsten Jugendhilfeausschuß am 29.04.1996. Hiernach soll die Stadtverwaltung aufgefordert werden, über den Mittelabfluß des Sonderprogramms für Aktivitäten gegen Ausländerfeindlichkeit Nachweis zu erbringen. Die 1994 ausgezahlten Mittel vom damaligen Innenminister Schnoor, in Höhe von ca. 160.000,- DM, waren nur für Projekte gegen Ausländerfeindlichkeit vorgesehen.

Die Verwaltung soll nun nach dem Willen der Jungen Union Leverkusen einen Nachweis erbringen, für welche Projekte die Landesmittel verwendet wurden. Wenn die Mittel für ausländerfreundliche Projekte noch nicht voll ausgeschöpft sind, dann soll der Jugendhilfeausschuß mit der Vergabe der restlichen Mittel beauftragt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.311

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junge Union"

Weitere Meldungen