Karneval in Leverkusen - Bilanz der Polizei


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 08.02.2005 // Quelle: Polizei

Toll trieben es die Leverkusener von Do, 3.2.05, 06.00 Uhr bis Di, 8.2.05, 06.00 Uhr auf den Straßen und in den Häusern:

An den fünf Tagen musste die Polizei fast 400 Einsätze bewältigen, darunter 48 Verkehrsunfälle, 31 Gewaltdelikte, viele Diebstähle oder kleinere Räubereien (Abziehen von Handys). Insgesamt wurden ca. 200 Einsätze mit karnevalstypischem Hintergrund gefahren, 11 Personen mussten in Polizeigewahrsam genommen werden.

An den tollen Tagen wurden 919 Fahrzeugführer auf Alkohol überprüft, 182 mussten sich einem Alkotest unterziehen, 7 von ihnen hatten zu viel Alkohol im Blut. Gegen sechs von ihnen wurde eine Strafanzeige vorgelegt, darunter ein Radfahrer mit 2,96 Promille.

Bei den gut besuchten Karnevalsumzügen von Freitag bis Montag blieb es bei meist sonnigem aber kaltem Wetter weitgehend friedlich.
Kleinere Streitigkeiten wurden durch die Polizei mit Platzverweisen und Ingewahrsamnahmen unterbunden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.177

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen