Lars Börgeling springt in Stuttgart die Hallen-EM-Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 30.01.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Lars Börgeling ist beim Sparkassen-Cup in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle 5,70 Meter gesprungen und hat damit als bislang zweiter deutscher Stabhochspringer die Norm für die Hallen-Europameisterschaften in Madrid (4. bis 6. März) bewältigt. In Stuttgart musste sich der Olympia-Sechste nur den beiden Ukrainern Ruslan Jeremenko (5,84 Meter) und Denis Jurtschenko (5,77 Meter) geschlagen geben.

Der Sportstudent schaffte die Norm, obwohl er sich in diesem Winter verstärkt seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln widmete. Nach seinen Kursen an der Fachhochschule war er oft zu müde, um die Stäbe noch anzufassen. Doch das scheint dem 25 Jahre alten Leverkusener nicht geschadet zu haben.

Richard Spiegelburgs Leistungskurve zeigt nach übersprungenen 5,60 Meter (Sechster) ebenfalls nach oben. Danny Ecker – vor Wochenfrist in Dessau noch bester TSV-Athlet – wurde in Stuttgart mit 5,50 Metern Siebter.

Floé Kühnert war enttäuscht über 4,10 Meter und Platz acht. „Sie ist nicht richtig fit, fühlte sich nicht gut und war heute einfach zu langsam“, so Trainerin Christine Adams.
Sprinter Tim Goebel konnte mit 6,76 Sekunden im starken internationalen Feld den Endlauf nicht erreichen, bestätigte mit der Zeit aber seine Leistungen aus den vergangenen beiden Wochen.

Im Weitsprung kam Nils Winter als bester Deutscher auf 7,75 Meter und Platz acht. Ihm fehlen noch 15 Zentimeter für ein Ticket nach Madrid.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.083

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen