Taschendieb auf frischer Tat gestellt


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 25.01.2005 // Quelle: Polizei

Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte ein Taschendieb am Montag in Manfort unmittelbar nach der Tat gestellt werden.

Am frühen Nachmittag kam eine 44-jährige Frau aus Bergisch-Gladbach mit ihren Einkäufen aus einem Verbrauchermarkt auf der Stixchesstraße. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der verdächtig nah hinter ihr ging. Als sie die Tür ihres Fahrzeuges öffnete, bemerkte sie eine Bewegung an ihrer Jackentasche. Sofort stellte sie fest, dass ihre Geldbörse fehlte und sah dann den Verdächtigen mit schnellen Schritten davongehen.

Nachdem sie laut um Hilfe gerufen hatte, bemerkte ein 55-jähriger Passant die Rufe und hielt den Flüchtigen fest. Unmittelbar darauf sah der Zeuge auch die Geldbörse, die inzwischen ein paar Meter vom Tatverdächtigen entfernt auf dem Boden lag.

Der 44-jährige Mann aus Bad Marienberg, der seit einigen Wochen mit seinem Pkw unterwegs ist und in dem Wagen auch nächtigt, wurde von Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Er bestritt in seiner Vernehmung jegliche Tatbeteiligung und wurde im Anschluss wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Diebstahl eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.897

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen