Auf der glatten Straße geschleudert


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 24.01.2005 // Quelle: Polizei

Nicht nur die winterlichen Straßenverhältnisse, auch Alkohol war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntag.

Am Morgen fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem BMW über den Willy-Brandt-Ring. Als er nach eigenen Angaben feststellte, dass er mit 80 km/h zu schnell fuhr, bremste er sein Fahrzeug ab. Auf der eisglatten Fahrbahn verlor er dabei die Kontrolle und kam ins Schleudern.

Zunächst geriet sein Pkw auf die Gegenfahrbahn und schleuderte dann ca. 50 m über den Fahrradweg in eine Böschung. Nachdem das Fahrzeug gegen mehrere Bäume geprallt war, blieb es auf einem Grünstreifen stehen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000,-EUR.

Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Nachdem der Alkotest einen Wert von etwa 0,8 Promille ergeben hatte, musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Sein Führerschein wurde natürlich sichergestellt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.336

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen