Jugendliche Räuber in Schlebusch


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 21.01.2005 // Quelle: Polizei

Die Leverkusener Polizei sucht einen oder zwei jugendliche Räuber, die in dieser Woche im Raum Schlebusch zwei Geschädigte ausgeraubt haben.

Am Dienstag, gegen 13.35 Uhr, fuhr ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad über die Odenthaler Straße, als er von einem Jugendlichen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Im selben Moment griff der Täter im Vorbeifahren nach dem Schüler und zog ihn so vom Rad. Unmittelbar darauf flüchtete er mit dem erbeuteten Fahrrad in Richtung Schlebusch.

Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 16-jährigen Jungen mit einem auffallend pickeligen Gesicht handeln. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und Jeans. Auf dem Kopf trug er ein schwarzes Käppi, das er quer aufgesetzt hatte.

Das geraubte Fahrrad war von der Marke MTB "Bulls" und hat einen silberfarbenen Rahmen.

Zwei Tage später, am Donnerstag, ging ein ebenfalls 12-jähriger Junge gegen 16.25 Uhr über die Saarstraße. In Höhe der Mülheimer Straße (B 51) wird er von einem Jungen auf einem silberfarbenen BMX-Rad überholt. Nachdem auf er ihn nach der Uhrzeit fragte, fuhr er an seinem Opfer vorbei und versperrte ihm den Weg. Unmittelbar darauf schlug er dem Schüler mehrfach ins Gesicht. Obwohl er sich wehrte und dem Räuber mit seinem Regenschirm auf den Kopf schlug, konnte der Täter ihm seinen Rucksack entreißen und in Richtung Waldsiedlung flüchten.

Bei dem Beutestück handelt es sich um einen hellblauen Rucksack der Marke "Nike" mit einem breiten Trageriemen mit Klettverschluss.
Neben einem Judoanzug befand sich auch ein Handy der Marke Nokia 3510 darin.

Der Täter wird von dem Opfer ähnlich beschrieben wie im ersten Fall. Er soll etwa 18 Jahre alt sein, ca. 1,80 m groß und hellblonde kurze Haare haben. Er war mit einer schwarzen Bomberjacke mit beigem Kragen und einem beigem Schriftzug auf dem Rücken bekleidet. Auf dem Kopf trug er ebenfalls ein schwarzes Käppi.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht habe, oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.581

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen