Schülerjournalisten interviewen Oberbürgermeister


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 18.01.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Zwei Schüler aus der Sekundarstufe I der Städtischen Realschule am Stadtpark besuchten Oberbürgermeister Ernst Küchler an seinem Arbeitsplatz in der Haus- Vorster- Straße in Opladen, um mit ihm ein Interview zu führen. Sie stellten unter anderem Fragen über seine Arbeit, seine politischen Ziele und die geplante Landesgartenschau in diesem Jahr. Ernst Küchler gab bereitwillig Auskunft und unterbreitete zu Ende das Angebot einer intensiveren Diskussion im Rahmen eines Gespräches zwischen ihm und den Schülern, um Fragen und Probleme der Jugend aufzuwerfen.

Die Schülerzeitung mit dem Namen „x-files“ erscheint mit einer Auflage von 300 Exemplaren 2- 3 Mal im Jahr und finanziert sich mit Hilfe von Werbesponsoren, wie der Bayer AG oder der Sparkasse. Schüler zahlen 50 Cent, Lehrer einen Euro, um die Zeitung zu erwerben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.478

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen