Bayer Giants - RheinEnergie Köln

Veröffentlicht: 09.12.2004 // Quelle: Bayer-Giants

Achim Kuczmann und Förster

Live-Musik in der Halbzeitpause

Flotte Live-Musik als passende Halbzeitunterhaltung: Die Gruppe "Velovid" wird am Samstag (11. Dezember) in der Wilhelm-Dopatka-Halle während der Pause im Spiel der Bayer Giants gegen RheinEnergie Köln rund zehn Minuten lang einige Rock-Pop-Versionen für die Zuschauer zum Besten geben.

Vier Fragen an Headcoach Heimo Förster vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen RheinEnergie Köln

Das rheinische Derby verspricht pure Basketball-Spannung: Am Samstag (11. Dezember) fordern die Bayer Giants in der Wilhelm-Dopatka-Halle (19.30 Uhr) den Tabellenführer RheinEnergie Köln heraus und könnten sich mit einem Sieg ein ausgeglichenes Punktekonto sichern.

Über die aktuelle Situation bei den Giants äußert sich Headcoach Heimo Förster im Interview:

Frage: "Hand aufs Herz: Mit dem überzeugenden Sieg Ihrer Mannschaft in Bamberg war vorab nicht unbedingt zu rechnen. Dabei spielte das Quartett Geib, Schultze, Wucherer und Greene praktisch durch. Sind Erfolge derzeit nur mit den Stammspielern möglich oder tun sich die Giants auswärts leichter?

Heimo Förster: "Solche Überlegungen stelle ich nicht an. Jeder Spieler muss in jedem Spiel, ob daheim oder auswärts, hellwach sein und seine Leistung abrufen, egal ob sie in der Starting five anfangen oder im Laufe der Partie von der Bank kommen."

Frage: "In einem Derby gelten bekanntlich eigene Gesetze. Mit welchen Mitteln können die Giants nach den Heimniederlagen gegen Berlin und Ludwigsburg trotzdem nun den Spitzenreiter aus Köln, der mit immerhin sieben Bundesliga-Siegen in Folge anreist, am besten stoppen?"

Heimo Förster: "Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und an diese auch 40 Spielminuten lang glauben. Natürlich wird es eine sehr schwere Aufgabe für uns, aber ein Sieg ist nicht unmöglich. In dieser Saison haben die Ergebnisse bislang gezeigt, dass an jedem Spieltag immer die eine oder andere Überraschung dabei war."

Frage: "Für den erstaunlichen "Lauf" der Gäste stehen Spielernamen wie Bill Edwards, Joaquim Gomes, Marko Pesic und natürlich Leitwolf Sasa Obradovic. Andererseits scheint der Trainer seine Stars zu einer echten Einheit formen zu können. Einige Worte von Ihnen zu Ihrem Pendant Armin Andres?"

Heimo Förster: "Ich kenne Armin Andres schon sehr lange Zeit, wir haben einst schon gegeneinander gespielt. Er macht, soweit ich dies von außen beurteilen kann, sehr gute Arbeit in Köln, was sich ja am Tabellenplatz ablesen lässt! Ich bin mir sicher, dass Köln in diesem Jahr ein gewichtiges Wörtchen um die Deutsche Meisterschaft mitreden wird."

Frage: "Nach der Partie gegen Köln folgen die beiden Spiele gegen unmittelbare Play-off-Konkurrenten in Trier und daheim gegen Gießen. Wo stehen die Bayer Giants an Weihnachten? "

Heimo Förster: "Das werden wir Weihnachten dann sehen, jetzt beschäftigt mich ausschließlich unser Spiel gegen Köln..."

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport