Thomas Koch in der Galerie im Forum


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 16.12.2004 // Quelle: KulturStadtLev

"ordnungssysteme" hat Thomas Koch seine Ausstellung mit Zeichnungen und Malerei genannt, die vom 06. Januar bis zum 06. Februar in der Galerie im Forum zu sehen sein wird. Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 06. Januar um 19.30 Uhr spricht Sepp Hiekisch-Picard, der stellvertretende Leiter des Museums Bochum.

Thomas Koch, der als Meisterschüler von Prof. Dieter Kraemer an der Kölner Fachhochschule für Kunst und Design studierte, zeigt ausschließlich Arbeiten neueren Datums, in denen er sich durch Reihung gleicher Formate der Bildfindung nähert.

"Ausgangspunkt der Arbeiten ist immer ein kleines im Atelier arrangiertes Objekt, das auf verschiedene Trägermaterialien mit unterschiedlichen Techniken übertragen wird", erklärt Thomas Koch seine Arbeitsweise.

Der Arbeitsprozess selbst wird zum Thema des Bildes, wenn durch Schichtung von Farbe Strukturen entstehen, die weiter entwickelt oder wieder abgetragen werden.

Die Werkschau von Thomas Koch ist die dritte von vier Ausstellungen in der Spielzeit 2004/2005, die von einer Fachjury für die Galerie im Forum ausgewählt wurde.

Es folgt: Tobias Schmücking, 07.04. bis 08.05.2005


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.629

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen