Bei Rot über die Straße


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 03.12.2004 // Quelle: Polizei

Weil es zwei Kinder zu eilig hatten, kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in Schlebusch.

Am Nachmittag war ein achtjähriger Junge zusammen mit seinem sechsjährigen Bruder auf dem Radweg entlang des Willy-Brandt-Ringes unterwegs. In Höhe der Reuterstraße wollten sie die Fahrbahn überqueren. Dazu warteten sie zunächst an der Fußgängerampel, die Rotlicht zeigte.

Da die beiden ungeduldig wurden, überquerten sie trotz Rotlicht die Fahrbahn. Auf der Fahrspur in Richtung Bergisch-Gladbach hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein Stau gebildet. Als sie nach der Verkehrsinsel auch den zweiten Teil der fünfspurigen Straße passieren wollten, wurde der Achtjährige von einem Pkw erfasst.

Der 65-jährige Autofahrer aus Köln konnte aufgrund der haltenden Autos die beiden Radler erst zu spät erkennen und nicht mehr reagieren. Der Schüler stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei Verletzungen zu, die noch vor Ort von einem Notarzt behandelt wurden.
Im Anschluß konnte der Schüler nach Hause.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.308

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen