Felix Sturm vs. Hassine Cherifi

Internationaler Kampf im Mittelgewicht

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 23.11.2004 // Quelle: boxing

448 Tage nach seinem unerwarteten und grandiosen Sieg im Weltmeisterschaftskampf gegen Hector Velazco (Argentinien) boxt Felix Sturm (25; Leverkusen) wieder im Berliner Estrel Convention Center. Sein Gegner am 4. Dezember (ZDF live ab 22 Uhr) wird der Franzose Hassine Cherifi (36) sein. „Ich habe beste Erinnerungen an das Estrel – das war meine Nacht“, sagte Felix Sturm, der seinen Titel einmal verteidigte und dann in einem schon legendären Kampf im Juni dieses Jahres über zwölf Runden in Las Vegas gegen Oscar de la Hoya verlor. „Ich habe de la Hoya dominiert, und alle haben es gesehen. Ich will wieder Weltmeister werden, dafür muss ich Hassine Cherifi überzeugend schlagen.“

Und das wird kein Spaziergang über zehn Runden. Cherifi gilt als erfahren und „eklig“ zu boxen, wie Sturms Trainer Michael Timm sagte. 35 Siege (20 durch KO), 10 Niederlagen und ein Unentschieden stehen in Cherifis Bilanz. Cherifi hat – bis auf de la Hoya und Bernard Hopkins – alle Stars der Mittelgewichts-Szene der vergangenen Jahre geboxt: Robin Reid, Keith Holmes, William Joppy, Harry Simon, Howard Eastman und Felix Trinidad. Diese Aufzählung klingt in Sturms Ohren nach Musik. Er kennt sie alle – vom Video. In Internetdiensten und in puertorikanischen Medien wird Sturm bereits als fester Gegner Trinidads genannt. „Das ist zu früh, jetzt darüber zu reden, was im nächsten Jahr passiert“, so Sturm. 22 Kämpfe und eine Niederlage, die ihn noch bekannter gemacht hat in den USA – was will man mehr? „Gewinnen natürlich, immer wieder gewinnen, schneller sein, bessere Aktionen als der andere, nicht getroffen werden. Ich bin ein Reflexboxer, das will ich zeigen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.427

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "boxing"

Weitere Meldungen