Neue Imagekampagne und neues Leitbild des Bayer-Konzerns

Nach erfolgreichem Konzernumbau
Bayer präsentiert sich mit dem Slogan “Science For A Better Life” als Erfinderunternehmen

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 16.11.2004 // Quelle: Bayer

„Bayer - Science For A Better Life” lautet der Slogan der neuen internationalen Imagekampagne des Bayer-Konzerns, die ab der zweiten Novemberhälfte in Print und TV startet. Sie wird zunächst in Deutschland und den USA, anschließend weltweit zu sehen sein.

Als Erfinderunternehmen setzt Bayer in forschungsintensiven Bereichen Zeichen – denn Innovationen sind ein bedeutender Faktor bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten zum Wohle der Menschen. Die Kampagne stellt eindrucksvolle Beispiele aus den drei Teilkonzernen Bayer HealthCare, Bayer CropScience sowie Bayer MaterialScience vor. Sie zeigen, wie Produkte und Entwicklungen des Konzerns dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen heute und in Zukunft nachhaltig zu verbessern. Ergänzt werden die Themen durch Sujets aus dem Bereich „Corporate Social Responsibility”.

Bei der mit Hilfe von „BBDO Campaign” entwickelten Imagewerbung handelt es sich um einen integrierten Auftritt für Print, TV und Internet. Wichtig hierbei ist, dass die globale Präsenz von Bayer in den Bildern spürbar wird und die Kampagne weltweit einsetzbar ist. Für Internationalität sorgt auch die Entstehungsgeschichte: Entwickelt wurde die Kampagne in Berlin und in New York, fotografiert wurden die Printmotive von Jo Magrean in Hamburg und Peter Ginter in Mexiko und Vietnam.

Die 2 x 30 Sekunden-TV-Spots sowie der 60-Sekünder wurden von Regisseur Jürgen Bollmeyer mit „Neue Sentimental Berlin” in Sao Paulo gedreht. Musikalisch untermalt sind sie durch den Song „Lifted” der international renommierten Band „Lighthouse Family”. Bei der Mediaauswahl steht die Kernzielgruppe „Meinungsbildner aus Wirtschaft und Gesellschaft” im Fokus. So werden ganzseitige, vierfarbige Anzeigen in relevanten Wirtschafts- und Nachrichtenmagazinen sowie überregionale Wochen- und Tageszeitungen im In- und Ausland im Format halbe Seite vierfarbig belegt. Die TV-Spots werden zur Prime-Time in ausgewählten Nachrichten- und Börsenumfeldern sowie Sportsendungen ausgestrahlt.

Die Kampagne ist eng verzahnt mit dem neuen Leitbild des Bayer-Konzerns, das in einer Zeit großer Veränderungen die Zukunftsperspektiven, die Ziele und die Werte des Unternehmens verdeutlicht. Es soll den Aktionären, Kunden, der Öffentlichkeit und vor allem den eigenen Mitarbeitern den Rahmen für das Denken und Handeln des Konzerns erläutern.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.043

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen