Wohnungseinbrüche in mehreren Stadtteilen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 05.11.2004 // Quelle: Polizei

In Schlebusch gelangten im Laufe des Donnerstags Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung. Im gleichen Stadtteil drangen die Einbrecher am Donnerstagnachmittag durch ein Fenster eine Wohnung ein. In diesem Fall wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Auch in Wiesdorf gelangten im Laufe des Tages unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Wohnung und entwendeten Schmuck. Ein zweiter Vorfall am Abend scheiterte durch gute Sicherung in Wiesdorf schon beim Aufhebeln.

Besonders dreist waren Unbekannte in Küppersteg. Auch sie verschaffte sich Zugang zu einer Parterrewohnung, in dem sie die Terrassentür aufhebelten. Dann sicherten sie die Tür mit einem Dielenschrank und rissen das Telefon aus der Wand. Über Diebesgut ist bisher nichts bekannt.

Und zu guter Letzt wurde in Quettingen eine Balkontür aufgehebelt, die Täter brachen einen Tresor auf und entwendeten Bargeld.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Leverkusen noch einmal auf die Informationsveranstaltung zum Thema "Schutz vor Einbruchs- und Taschendiebstahl" am

Mittwoch, dem 10. November 2004, um 19.00 Uhr

im Polizeipräsidium Leverkusen, Heymannstr. 22, Erdgeschoss, Raum E 28, hinweisen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.722

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen