Durch die Sonne geblendet


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 22.10.2004 // Quelle: Polizei

Weil ein Autofahrer durch die tiefstehende Herbstsonne abgelenkt wurde, kam es in Alkenrath zu einem Verkehrsunfall.

Der 67-jährige Pkw-Fahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Gustav-Heinemann-Straße unterwegs. Nach eigenen Angaben war er an der Einmündung Auerweg durch die Sonne geblendet und konnte das Lichtzeichen an der dortigen Ampel nicht erkennen. Weil er sich auf die Ampel konzentriert hatte, bemerkte er einen Pkw, der vor der Rotlicht zeigenden Ampel stand, zu spät.

Nahezu ungebremst fuhr er auf das Fahrzeug des 45-jährigen Leverkuseners auf. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrer und ihre Beifahrer verletzt. Während der 45-Jährige und sein Mitfahrer mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, konnten sich der Unfallverursacher und sein Beifahrer selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000,-EUR, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.462

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen