Bayer-Handballdamen wollen ungeschlagen bleiben

Bundesliga-Gastspiel in Dortmund:

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 15.10.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Da der punktgleiche Challenge-Cup-Gewinner Nürnberg am Wochenende im Europapokal antreten muss, könnten sich die Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen (10:2 Zähler) nach dem siebten Bundesliga-Spieltag sogar an die Tabellenspitze setzen. Voraussetzung dafür ist jedoch ein Sieg am Samstag (16. Oktober, 19 Uhr) beim BVB 09 Dortmund. Besonders motiviert dürfte natürlich TSV-Nationaltorhüterin Clara Woltering auftreten, die in der vergangenen Saison noch bei den Westfälinnen zwischen den Pfosten gestanden hatte. Bayer-Trainerin Renate Wolf erwartet von ihren Schützlingen eine klare Steigerung im Vergleich zum mageren 23:23-Unentschieden am Mittwoch Abend beim TV Mainzlar, wobei Kreisläuferin Anne Müller mit ihrem Treffer zum Endstand zumindest einen Teilerfolg ermöglicht hatte. "Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass Nadine Krause für uns regelmäßig Tore im zweistelligen Bereich erzielt", meinte Wolf.
Bereits am Sonntag (17. Oktober) verabschieden sich dann Woltering (10 Länderspiele), Torhüterkollegin Sabine Englert (59) und Rückraumspielerin Krause (64) in Richtung Blomberg zum Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft, die vom 22. bis 24. Oktober ein hochkarätig besetztes Vier-Länderturnier mit Frankreich, Norwegen und Russland bestreitet.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport