Ermittlungsverfahren Thomas Springstein

Leverkusenerin Sprinterin Anne-Kathrin Elbe ist betroffen

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 03.10.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Sprinterin Anne-Kathrin Elbe ist in diesem Sommer zum TSV Bayer 04 Leverkusen gewechselt, um sich der Trainingsgruppe um Manfred Fink, die in diesem Jahr deutscher Mannschaftsmeister wurde, anzuschließen. Anne-Kathrin Elbe und ihre Eltern erhoffen sich von diesem Vereinswechsel verbesserte sportliche und schulisch-berufliche Perspektiven.

Der Zeitpunkt des Wechsels war auch dadurch bestimmt, dass Anne-Kathrin das neue Schuljahr im Teilinternat des Landrat-Lucas-Gymnasiums in Leverkusen beginnen wollte. Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) hat diesen Vereinswechsel unterstützend begleitet, damit die hochtalentierte Nachwuchs-Leichtathletin unter den optimalen Bedingungen des Standortes Leverkusen weiter gefördert werden kann.

Wegen des laufenden Ermittlungsverfahrens will Bayer 04 zu den Hintergründen der vom DLV erstatteten Strafanzeige keine Stellung nehmen. Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat Anne-Kathrin Elbe einen Anwalt zur Wahrnehmung ihrer Interessen beigestellt. Es ist Rechtsanwalt Joachim Strauss, Vorstandsmitglied und Justiziar des TSV Bayer 04.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.213

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen