Steffi Nerius zeigt beim ISTAF noch einmal eine Weltklasse-Leistung


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 13.09.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Olympia-Zweite Steffi Nerius hat beim ISTAF in Berlin, dem letzten Golden League Sportfest des Jahres 2004, noch einmal eine Weltklasse-Leistung gezeigt und sich mit 65,60 Metern, ihrer zweitbesten Weite der Saison, Platz zwei gesichert. Wie bei den Olympischen Spielen in Athen rangierte nur Weltrekordlerin Osleidys Menendez (Kuba) vor der 32-jährigen Speerwerferin aus Leverkusen, die ihre in Athen aufgestellte Bestleistung von 65,82 Metern nur knapp verfehlte.

Nerius hatte Menendez 65,60 Meter vorgelegt, doch die war mit 65,98 Metern nicht um eine Antwort verlegen. Trotzdem zeigte sich Steffi Nerius hochzufrieden und sehr glücklich: „Die Atmosphäre und das Publikum sind heute phantastisch gewesen. Beides zusammen hat es mir leichter gemacht, mich nach den Olympischen Spielen noch einmal zu motivieren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in der Lage sein würde, über 65 Meter zu werfen. Das war ein Verdienst der Zuschauer. Es hat viel Spaß gemacht.“

Stabhochspringer Danny Ecker kam wie bei den Olympischen Spielen auf Platz fünf. 5,70 Meter überquerte er im frisch renovierten Berliner Olympiastadion, das mit einer blauen Laufbahn ausgestattet ist und mit dem sich die deutsche Hauptstadt aktuell um die Austragung der Leichtathletik-WM 2009 bewirbt. Ohne Höhe blieben Lars Börgeling, Michael Stolle und der in Leverkusen trainierende Holländer Rens Blom.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.471

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen