Erfolge für Steffi Nerius und Markus Esser in der Schwarzbier-Stadt


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 06.09.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Zwei Siege verbuchten TSV-Bayer-04-Athleten am Sonntag beim Köstritzer Werfertag in der thüringischen Schwarzbier-Stadt Bad Köstritz. Hammerwerfer Markus Esser und Speerwerferin Steffi Nerius gewannen, Nerius sogar mit neuem Meetingrekord von 61,45 Metern.

Die Olympia-Zweite stand unangefochten an der Spitze der Konkurrenz. Ihr letzter Wurf ging sogar noch deutlich weiter als 61,45 Meter, doch weil sie übertreten hatte, wurde er ungültig gegeben. „Deshalb komme ich halt nächstes Jahr wieder, und lege noch einen drauf“, sagte sie.

Markus Esser, in Athen Olympia-Elfter, erklärte nach seinem Erfolg mit 76,38 Metern: „Bad Köstritz ist immer wieder eine Reise wert. Die Atmosphäre ist gut. Ich bin aber nicht 100-prozentig zufrieden mit meiner Leistung, es hätte ruhig auch weiter gehen können.“ Das müsse nun nächste Woche beim letzten Saisonwettkampf in Königs Wusterhausen geschehen. „Dort möchte ich mir die Spitzenposition in der deutschen Bestenliste holen.“ Die hat momentan sein Vereinskollege Karsten Kobs inne (79,11 m). Esser ist mit 79,01 Meter Zweiter.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.118

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen