Junge Vandalen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 02.09.2004 // Quelle: Polizei

Durch aufmerksame Mitarbeiter des Bayer-Werkschutzes konnte eine Serie von Sachbeschädigungen schnell aufgeklärt werden.

In der Nacht zu Donnerstag wurden die beiden Werkschützer durch lauten Krach aufmerksam, der von den Parkplätzen an der Philip-Ott-Straße kam. Als sie den verdächtigen Geräuschen nachgingen, kamen ihnen vier junge Männer vom Parkplatz entgegen. Sie hielten die Verdächtigen fest und benachrichtigten die Polizei.

Bei den ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass mehrere Fahrräder aus den Ständern genommen und umgeworfen worden waren. Weiter entdeckten sie sieben geparkte Autos, an denen frische Kratzspuren festgestellt wurden. Auf einem Pkw wurden außerdem Schuhspuren gesichert, die zu den Schuhen eines Verdächtigen passten.

Die vier Tatverdächtigen im Alter von 16 bis 22 Jahren aus Leverkusen, Bad Honnef, Neukirchen und Heiligenhaus verweigerten bei einer ersten Befragung die Angaben. Nach Feststellung ihrer Personalien wurde das Quartett nach Hause entlassen und gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.596

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen