Olympia: Weitspringer Nils Winter vom Körper im Stich gelassen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 25.08.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Schwer enttäuscht verließ Weitspringer Nils Winter am Dienstagabend das Olympiastadion in Athen. Nur 7,51 Meter hatte der 27-Jährige in der Qualifikation geschafft – viel zu wenig, um ins Finale zu kommen. „Mein Körper hat gestreikt“, erklärte er hinterher das Zustandekommen seiner schlechtesten Saisonleistung ausgerechnet im wichtigsten Wettkampf des Jahres.

„Es ist sehr enttäuschend für mich. Mein Körper hat gestreikt. Beim ersten Versuch passte der Anlauf noch nicht richtig, das habe ich dann korrigiert und beim zweiten Versuch habe ich sehr extreme Wadenkrämpfe bekommen, so dass ich nicht mehr in der Lage war, den Wettkampf fortzusetzen.“ Und weiter fuhr Winter fort: „Im Moment bin ich fassungslos. Ich habe oft Probleme gehabt damit, aber es ist nicht in jedem Wettkampf aufgetreten. Von daher kann ich auch nicht erklären, wann die Krämpfe kommen und wann nicht. Heute gab es vorher keine Anzeichen aber auf einmal, von hier nach jetzt, ging gar nichts mehr.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.780

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen