Olympia: Kobs und Esser auch ohne Medaillen zufrieden


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 24.08.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Bei der Medaillen-Entscheidung der besten acht Hammerwerfer blieb das Duo des TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag zwar außen vor, doch Enttäuschung kam deshalb bei Karsten Kobs und Markus Esser nicht auf. „Vier Jahre war ich der absolute Verlierer, jetzt bin ich Neunter der Welt und im gesunden Mittelfeld, das ist doch was“, stellte Ex-Weltmeister Kobs nach seinem besten Wurf auf 76,30 Meter zufrieden fest.

Und auch Bayer-Teamkollege Esser haderte nicht mit dem letzten Platz im Finale der besten Zwölf. „Mein großes Ziel war die Finalteilnahme. Ich fühle mich als Zwölfter und nicht als Letzter“, so Esser, der gleich im ersten Versuch seine Tagesbestweite von 72,51 Meter geworfen hatte. Die beiden starken Bayer-Männer beendeten mit dem Einzug ins Finale eine „Durststrecke“, in der nach Kobs WM-Erfolg 1999 kein deutscher Hammerwerfer mehr bei Großereignissen die Qualifikation überstanden hatte.

Gold holte sich Ungarns Europameister Adrian Annus mit 83,19 Meter, Silber ging an den Japaner Koji Murofushi (82,91 m), Bronze an den weißrussischen Weltmeister Ivan Tikhon (79,82 m).


Olympia
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.967

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen