Staffel-Start von Anke Feller weiter unklar


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 22.08.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

400-Meter-Läuferin Anke Feller muss weiter um ihren Einsatz in der deutschen 4x400-Meter-Staffel bangen. Bei einem Testlauf am heutigen Sonnabend im Trainingslager in Kienbaum belegte sie hinter Grit Breuer (SC Magdeburg), Claudia Hoffmann (SC Potsdam) und Jana Neubert (LAC Erdgas Chemnitz) nur den vierten Platz. Dadurch sind ihre Chancen, im Vorlauf am Freitag, 27. August, 19.35 Uhr (MESZ) antreten zu dürfen, wohl gesunken.

Gesetzt sein dürften nach dem Rennen Claudia Marx (LG Nike Berlin; ging gar nicht an den Start, weil ihr Einsatz schon vorher feststand), Grit Breuer und Claudia Hoffmann. Außerdem steht weiter die Erfurter 400-Meter-Hürdenspezialistin Ulrike Urbansky als Staffelläuferin zur Diskussion. Zwischen ihr, Jana Neubert und der Ex-Welt- und Europameisterin Anke Feller fällt die Entscheidung über den noch offenen Startplatz. Diese soll aber erst vor Ort getroffen werden. Am Dienstag geht es für die deutschen Läuferinnen nach Athen.

Ulrike Urbansky ist indes schon da. Sie hat am heutigen Sonnabend bereits ihren Vorlauf über 400 Meter Hürden erfolgreich bestritten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.964

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen