Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 13.07.2004 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden auf dem Europaring am Montag, 12.07.2004 gegen 16:24

Zur Unfallzeit befuhr eine 47jährige Kradfahrerin mit ihrem Zweirad den Europaring in Fahrtrichtung Opladen. Als die Pkw vor ihr in Höhe des Abbiegestreifens Rathenaustraße verkehrsbedingt anhalten mußten, erkannte sie dies zu spät und bremste ihr Fahrzeug so stark ab, daß sie auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und stürzte. Die Zweiradfahrerin, die einen Schutzhelm trug, wurde leicht verletzt. An ihrem Leichtkraftrad entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem Radweg der Schießbergstraße Höhe Ausfahrt Bayer-Parkplatz Elberfelder Straße am Montag, 12.07.2004, gegen 16:30 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 29jähriger Pkw-Fahrer die Parkplatzausfahrt des Bayer-Parkplatzes an der Elberfelder Straße in Richtung Schießbergstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 30jähriger Radfahrer den dortigen Rad-/Gehweg in nordwestlicher Richtung.
Auf dem Geh-/Radweg kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Obwohl er einen Schutzhelm trug, zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu und wurde mittels Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Der Pkw wurde leicht, das Fahrrad stark beschädigt.

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden am Kreisverkehr Berliner Straße / Meckhofer Feld am Dienstag, 12.07.2004, gegen 20:37 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr eine 33jährige Pkw-Fahrerin die Berliner Straße Richtung Burscheid. An der Einfahrt zum oben genannten Kreisverkehr bemerkte sie einen verkehrsbedingt wartenden Klein-LKW zu spät und fuhr auf diesen auf. Dabei erlitt die Beifahrerin im wartenden Fahrzeug leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen enstand leichter Sachschaden.

12.07.04, 13:27 Uhr, Düsseldorfer Straße /Sandstraße

Ein 68jähriger Jeep-Fahrer befuhr die Sandstraße und beabsichtigte an der Einmündung Sandstraße/Düsseldorfer Straße in Richtung Langenfeld einzubiegen. Dabei kollidierte er mti einer 87jährigen Fußgängerin, die die Fußgängerfuhrt nutzte.
Durch die Berührung wurde sie auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Schmerzen an der linken Hüfte, an der linken Schulter und leichte Schürfwunden an den Händen und dem linken Unterarm.

12.07.04, 12:33 Uhr, Düsseldorfer Straße /Fürstenbergstr

Am 12.07.04 befuhr die 60jährige Opelfahrerin die Düsseldorfer Straße. Hinter ihr fuhr ein 30jähriger Pkw-Fahrer. Am Fußgängerüberweg der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Günther-Weisenborn-Straße/Fürstenbergstraße bremste sie, da am rechten Fahrbahnrand eine Person stand.
Es kam zu einem Zusammenstoß, da der nachfolgende Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen kam. Die Opelfahrerin erlitt Kopfschmerzen.

12.07.04, 09:56 Uhr, Fixheider Str.

Eine Pkw-Fahrerin bog an der Borsigstraße nach rechts in die Fixheider Straße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang war der Pkw ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die 30jährige befindet sich in der 39. Schwangerschaftswoche und wurde durch den Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.916

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen