Schwarzer Freitag für Charles Friedek und Danny Ecker


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 24.07.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Das war ein schwarzer Freitag für die zwei Leverkusener Starter beim Golden-League-Meeting in Paris. Dreispringer Charles Friedek und der Deutsche Stabhochsprung-Meister Danny Ecker mussten ohne gültigen Versuch die Heimreise antreten. Ecker scheiterte an seiner Anfangshöhe von 5,45 Metern, Friedek durfte nur drei Sprünge machen, da er ohne Weite nicht in den Endkampf einziehen konnte.

Dadurch ist Friedeks Aufgabe beim 10. Bayer-Meeting am kommenden Sonntag in Leverkusen nicht einfacher geworden. Dort verlangt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) „einen erfolgreichen Wettkampf“ von ihm. Dieser würde als Gesundheitsnachweis anerkannt und soll seine Olympianominierung rechtfertigen.

Friedek verpasste die Deutschen Meisterschaften am 10. und 11. Juli in Braunschweig wegen einer Muskelverletzung. Diese hatte sich der 32-Jährige beim ersten Golden-League-Meeting des Jahres in Bergen (Norwegen) zugezogen. Sie ist mittlerweile auskuriert, doch beim Comeback in Paris lief es noch nicht planmäßig. Trainer Bernd Knut ist trotzdem optimistisch: „Die Trainingsleistungen von Charles sind schon wieder sehr gut. Der Gesundheitsnachweis nächste Woche dürfte kein Problem sein.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.676

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen