Bayer Business Services spendet für kranke Kinder

Spenden an das Deutsche Zentrum für herzkranke Kinder und die Kinderkrebshilfe
Mitarbeiter-Sportveranstaltungen bringen fast 4.000 Euro für gute Zwecke

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 25.06.2004 // Quelle: Bayer


Bayer Business Services spendete am Freitag, den 25. Juni 2004, für kranke Kinder. Kommunikationsleiter Dietmar Bochert übergab Spenden in Höhe von 1.833 und 2.000 Euro an Klaus Woyda von der Kinderkrebshilfe (l.) und Roland Simon vom Deutschen Zentrum für herzkranke Kinder (2.v.r.).
Beim BBS FUN CUP und dem EVL-Halbmarathon sammelten Mitarbeiter der Bayer Business Services fast 4.000 Euro für gute Zwecke. Am Freitag, den 25. Juni 2004, übergab Kommunikationschef Dietmar Bochert je eine Spende an das Deutsche Zentrum für herzkranke Kinder und an die Kinderkrebshilfe. "Ich freue mich, dass wir so viel Geld für Nikita und die Kinderkrebshilfe sammeln konnten", meinte Bochert. "Beim BBS FUN CUP und beim EVL-Halbmarathon haben unsere Mitarbeiter vollen Einsatz gebracht - nicht nur sportlich, sondern auch karitativ."

Klaus Woyda von der Kinderkrebshilfe nahm einen Scheck in Höhe von 1.833 Euro entgegen. Die Summe kam bei der Tombola auf dem BBS FUN CUP, dem Fußballturnier der BBS am 5. Juni, zusammen. Roland Simon vom Deutschen Zentrum für herzkranke Kinder bekam von Bochert einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreicht. Diese Spende der Bayer Business Services ist für Nikita bestimmt, einen einjährigen Jungen aus Sibirien, der dringend eine Herzoperation benötigt.

Die Summe ist das Resultat einer Spendenaktion der BBS-Mitarbeiter beim EVL-Halbmarathon am 13. Juni. Dort waren 67 Läuferinnen und Läufer der Bayer Business Services am Start, die von ihrer Firma für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro für Nikita bekamen. Bayer Business Services rundete den Betrag schließlich auf 2.000 Euro auf.

Eva Weinberger, eine Mitarbeiterin der Bayer Business Services, hatte privat eine Patenschaft für Nikita übernommen und sich für die Spendenaktion beim EVL-Halbmarathon eingesetzt. Dort wurden weitere 450 Euro von den Zuschauern gespendet, die ebenfalls an Simon übergeben wurden.

Bochert: "In Zeiten schmaler Budgets für soziales Engagement sind kreative Lösungen gefragt. Unsere Mitarbeiter haben beim BBS FUN CUP und dem EVL-Halbmarathon großen persönlichen Einsatz gezeigt und viel Geld für Kinder in Not gesammelt. Jetzt hoffen wir nur, dass Nikita bald operiert werden kann."


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.577

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen