Radfahrer übersehen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 22.06.2004 // Quelle: Polizei

Gleich dreimal wurden am Montag im Laufe des Tages in Leverkusen Radfahrer von Autofahrern übersehen und dabei zum Teil schwer verletzt.

In Opladen wurde eine 53-jährige Radfahrerin auf dem Radweg der Rennbaumstraße erfasst, als eine 19-jährige Autofahrerin den Parkplatz der Berufskollegschule verlassen wollte. Durch den Zusammenstoß erlitt die 53-Jährige einen Trümmerbruch am rechten Unterschenkel und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 76-jährige Radfahrerin in Hitdorf, als eine 42-jährige Autofahrerin rückwärts aus einem Parkplatz auf die Langenfelder Straße fahren wollte. Dabei übersah sie die Rentnerin und es kam zu einem Zusammenstoß. Die 76-Jährige schlug bei dem Sturz mit dem Hinterkopf auf die Fahrbahn und erlitt dadurch eine schwere Gehirnerschütterung. Auch sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Schliesslich übersah in Küppersteg ein 29-jähriger Pkw-Fahrer eine von rechts kommende 26-jährige Fahrradfahrerin, als er aus der Straße Im Eisholz kommend rechts in die Robert-Blum- Straße abbiegen wollte. Dabei kam es zu einer Kollision, die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.484

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen