Unachtsames Öffnen der Autotür - Radfahrer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 18.06.2004 // Quelle: Polizei

Leicht verletzt wurde ein 64-jähriger Radfahrer, als er am 17.6.04 gegen 16.41 Uhr auf der Kolberger Straße in Quettingen an einem parkenden Pkw vorbeifahren wollte, dessen Fahrertür plötzlich geöffnet wurde. Er prallte gegen die Innenseite der Tür und stürzte auf die Fahrbahn. Der 20-jährige Autofahrer gab an, er habe sich vor dem Aussteigen zweimal im linken Außenspiegel vergewissert, dass er beim Öffnen der Tür niemanden gefährde und die Tür dann einen Spalt breit geöffnet.
Der verletzte Radfahrer erklärte, die Tür sei plötzlich aufgeschleudert worden, als er sich in Höhe des Pkw befand.
Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass die Fahrertür innen in der Pfalz zur A-Säule stark eingedrückt war, der Radfahrer also in die weit geöffnete Tür gefahren sein muss.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.491

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen