Firma Kierdorf tritt als „Partner-Pool-Sponsor“ auf

Nur noch zehn Monate bis zur Eröffnung

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 17.06.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Geschäftsführerin Gisela Pilgram und Objektleiter Armin Willems vom alteingesessenen Manforter Farben-Fachmarkt Kierdorf brachten heute an der Rathausfassade die aktuelle Monatszahl „10“ bis zur Eröffnung der Gartenschau an.

Die Firma Kierdorf gehört mit zu den ersten Sponsoren im „Topf“ des so genannten „Partner-Pools“: In ihm finden sich Sponsoren wieder, die die Landesgartenschau mit 5.000 Euro in Sach- oder Geldleistung unterstützen. Für ihr Engagement werden ihnen neben Präsenz auf der Internetseite und in den Publikationen der Landesgartenschau 50 Tageseintrittskarten sowie eine Kundenführung über die Gartenschau 2005 garantiert. Außerdem hat sich die Firma Kierdorf für eine firmeneigene Park-Bank im Gelände entschieden.

Gisela Pilgram, Geschäftsführerin der Firma Kierdorf, musste zum sponsorship für die Landesgartenschau gar nicht erst „akquiriert“ werden - sie hatte sich aus eigener Initiative erkundigt, wie der Landesgartenschau zu helfen sei. Nach einer Führung Ende Mai über die Parkbaustelle war sie so angetan, dass sie kurz entschlossen den Partnervertrag abschloss: „Wir sind einfach begeistert von dem Projekt, und auch Herr Kierdorf war schnell überzeugt, dass wir die Landesgartenschau im Rahmen unserer Möglichkeiten unbedingt unterstützen wollen!“

Über so viel Zuspruch freuten sich Hans-Max Deutschle, der Geschäftsführer der Landesgartenschau, und sein Sponsoringbeauftragter Arthur Horvath: „Gerade in der heutigen Zeit, in der Sponsoren-Budgets nicht mehr so locker verfügbar sind, wissen wir diese Förderung mehr als zu schätzen.“

Mit der EVL verfügt die Landesgartenschau bereits seit Dezember 2003 über ihren ersten offiziellen Premiumsponsor. Weitere Verträge mit Premiumsponsoren und Partner-Pool-Sponsoren stehen vor dem Abschluss. Ansprechpartner Arthur Horvath ist telefonisch erreichbar unter Telefon: 0214/ 406.6745.

Kategorie: Laga