Bayer Business Services unterstützt das Deutsche Zentrum für herzkranke Kinder 76 BBS-Mitarbeiter laufen für Nikitas Herzklappen-Operation Spendenaktion beim EVL-Halbmarathon soll Operation in Deutschland ermöglichen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 09.06.2004 // Quelle: Bayer

76 Läuferinnen und Läufer der Bayer Business Services starten am 13. Juni 2004 beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen für einen guten Zweck: Für jeden gelaufenen Kilometer bekommen sie von Bayer Business Services einen Euro für Nikita. Nikita Schtin ist ein einjähriger Junge aus der Stadt Tomsk in Sibirien, der mit einem Herzfehler auf die Welt kam.
Insgesamt werden durch die Spendenaktion der Läufer der Bayer Business Services etwa 1.600 Euro für eine Operation Nikitas in Deutschland zusammen kommen.

Die Initiative zur Unterstützung für Nikita ging von Eva Weinberger aus, einer Mitarbeiterin von Bayer Business Services - IT Operations, die beim Deutschen Zentrum für herzkranke Kinder eine Patenschaft für den sibirischen Jungen übernommen hat. Der Herzklappenfehler von Nikita könnte durch eine Operation vollständig behoben werden, allerdings ist Nikita dabei auf Spenden angewiesen.

Spontan haben sich viele Läuferinnen und Läufer der BBS dazu bereit erklärt, sich beim EVL-Halbmarathon für Nikita einzusetzen. Zudem wird es im Zielbereich in Opladen ein Zelt der Bayer Business Services geben, in dem die Spendenaktion vorgestellt und weitere Spenden entgegengenommen werden.

Unterstützung für die BBS-Läufer und Nikita leistet auch Michaela Bröckling vom Schönheitssalon "Die Schönmacher". Im BBS-Zelt massiert sie die müden Beine der Läufer und spendet von allen vor Ort verkauften Pflegeprodukten 2,- Euro für Nikita.

Bayer Business Services fördert beim EVL-Halbmarathon bereits zum zweiten Mal die eigenen Läufer. Die Mitarbeiter der Bayer Business Services bekommen das Startgeld finanziert und ein Starter-Kit mit Laufshirt, Sportlerdrink und Powerriegel. Im Rahmen der BBS-Fitnesskampagne "be active" waren schon beim Volkslauf "Rund um das Bayerkreuz" über 120 BBS-Läufer am Start.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.648

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen