Ratsherr Jürgen Hartmann verstorben


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 07.06.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Gestern am Sonntag, 6. Juni 2004, verstarb der Ratsherr Jürgen Hartmann im Alter von 59 Jahren. Jürgen Hartmann gehörte dem Rat der Stadt Leverkusen seit dem 16. Oktober 1994 an.

Bereits im Juni 1993 war er in die Bezirksvertretung III nachgerückt, deren Mitglied er seitdem ebenfalls ununterbrochen war.

Jürgen Hartmann, im Hauptberuf Lehrer an der Theodor-Heuss-Realschule in Opladen, war während seines politischen Engagements Mitglied in zahlreichen Ausschüssen, so seit 1999 im Haupt- und Schulausschuss, seit 1994 im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Sport und Senioren und im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden, dessen Vorsitzender er am 21. Oktober 1999 wurde.

Seit 1999 vertrat er außerdem die Stadt Leverkusen in der Gesellschafterversammlung der JOB Service Beschäftigungsförderung gGmbH.

Schon bevor er politische Mandate wahrnahm, hatte sich Jürgen Hartmann als Vertreter in der Verbandsversammlung der KDZ, im Volkhochschulrat und im Polizeibeirat engagiert.

Leverkusen war für Jürgen Hartmann, in Hannoversch-Münden geboren, schon lange zur Heimat geworden. Er war verwurzelt in zahlreichen Vereinen und Verbänden, dem rheinischen Brauchtum sehr zugewandt und besonders engagiert in sozialen Fragen. Jürgen Hartmann hinterlässt Ehefrau und Sohn.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.410

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen