Zeugin gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 18.05.2004 // Quelle: Polizei

Am Dienstag vergangener Woche ereignete sich gegen 12.00 Uhr auf der Rathenaustraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge von einem Linienbus erfasst und verletzt wurde. (wir berichteten)

Der Schüler wollte mit dem Fahrrad an einer Fußgängerampel in Höhe der Haberstraße die Fahrbahn überqueren. Dabei zeigte die Ampel nach seinen Angaben Grünlicht, während der Busfahrer und auch Zeugen erklärten, dass die Ampel für ihn Rot zeigte.

In einer Anhörung bei der Polizei erklärte ein Freund des Schülers, der den Unfall beobachtet hatte, jetzt, dass auf der anderen Straßenseite eine ältere Frau die Fußgängerampel gedrückt hatte und ebenfalls die Straße bei Grünlicht überquerte. Die Seniorin hatte den leicht verletzten Schüler auch nach dem Unfall kurz angesprochen, sei dann aber weiter gegangen.

Diese Frau wird jetzt zur genauen Klärung der Unfallursache als Zeugin gesucht und wird gebeten, sich mit der Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0, in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.617

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen