Baugenehmigung für LIDL-Logistikzentrum erteilt - Baubeginn 1. Juni

Oberbürgermeister Hebbel lobt zügiges Genehmigungsverfahren

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 18.05.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Nur wenige Tage wird es dauern, bis am Hornpottweg sichtbare Veränderungen eintreten. Nur 14 Tage nach der Baugenehmigung, die am Montag, 17. Mai, erteilt wurde, wird am 1. Juni mit dem Bau des LIDL Logistik Zentrums begonnen. Auf einem Grundstück von 98.285 m² wird eine Fläche von 27.736 m² für den Bau eines Zentrallagers des Lebensmitteldiscounters bebaut.

Rund 124 Filialen werden künftig von Leverkusen aus bedient. Dabei entstehen zunächst 250 Arbeitsplätze. Steigerungen dieser Zahl sind aber nicht ausgeschlossen, weil ein Erweiterungsbau gleich mit beantragt und auch genehmigt wurde.

Sichtlich erfreut zeigte sich auch Oberbürgermeister Paul Hebbel angesichts des zügigen, nur wenige Wochen dauernden Genehmigungsverfahrens. Aus seiner Sicht haben die beteiligten Fachbereiche Bauaufsicht und Stadtplanung, Tiefbau sowie Recht und Ordnung alles getan, um in wirtschaftlich schwieriger Zeit schnellstmöglich die Voraussetzungen für neue Arbeitsplätze in Leverkusen zu schaffen. „Die Visitenkarte, die die beteiligten Fachbereiche hier für Leverkusen abgegeben haben, war die bestmögliche, um auch weitere Investoren für den Standort Leverkusen zu interessieren, “ lobte der Oberbürgermeister seine Mitarbeiter. In diesen Zeiten sei jeder neue Arbeitsplatz hilfreich und mit diesen 250 neuen Stellen endlich einmal eine Botschaft gegen den allgemeinen Trend gelungen, so Paul Hebbel abschließend.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 5.799

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen