In Schlangenlinien durch Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 13.05.2004 // Quelle: Polizei

Am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr beschädigte ein 27-jähriger Fahrradfahrer in Manfort auf der Bismarckstraße den Außenspiegel eines geparkten Autos.

Den Polizeibeamten erklärte der 27-Jährige, dass er die Kontrolle über sein Rad verloren habe als sein Handy klingelte. Dabei sei er von Fahrradweg abgekommen und mit dem Auto kollidiert. Während der Befragung bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer und führten einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von ca. 2,7 Promille. Nach einer Blutprobenentnahme auf der Wache wurde der Mann wieder entlassen.

Etwa eine Stunde später wurde die Polizei von einer Rettungswagenbesatzung informiert, dass in Schlebusch auf der Sauerbruchstraße ein Radfahrer die gesamte Breite der Fahrbahn benötigte, häufiger die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auch stürzte.

Auch den Polizeibeamten fiel die unsichere Fahrweise des 31-jährigen Mannes auf der Wilhelm-Leuschner-Straße auf und sie konnten ihn schließlich anhalten. Aufgrund des Alkoholgeruchs und der undeutlichen Aussprache des Radfahrers machten die Beamten einen Alkotest mit dem erstaunlichen Ergebnis von ca. 4,3 Promille. Da der Radler sich auch äußerst unsicher auf seinen Beinen bewegte, wurde er zum Schutz seiner eigenen Person für einige Stunden ins Gewahrsam genommen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.566

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen