Bayer Giants mit Play-off-Heimspiel am 03. Mai gegen Alba


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 25.04.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach dem am letzten Spieltag doch noch besiegelten Sprung in die Play-off-Runde ist Basketball-Bundesligist Bayer Giants Leverkusen in der Viertelfinal-Serie gegen Titelverteidiger Alba Berlin das erste Mal am 29. April (Donnerstag, 19.30 Uhr) in der Hauptstadt gefordert. Im ewig jungen Prestigeduell haben danach die Bayer-Korbjäger am 03. Mai (Montag) ab 19.30 Uhr das Heimrecht, ehe es in der Serie nach dem Modus "best of five" zum dritten Vergleich am 07. Mai (Freitag, 19.30 Uhr) wieder in Berlin kommt. Ein mögliches viertes Spiel wäre für den 09. Mai (Sonntag, 16 Uhr) in Leverkusen anberaumt, das letzte denkbare Aufeinandertreffen würde letztlich am 11. Mai (Dienstag, 19.30 Uhr) nochmals bei Meister Alba auf dem Plan stehen.
Ein Blick auf die Statistik: Mit seinen 37 Punkten als Top-Scorer zum Vorrundenabschluss beim entscheidenden 113:106-Erfolg bei Aufsteiger Karlsruhe hat Giants-Kapitän Denis Wucherer bislang 541 Punkte in 27 von 28 möglichen Spielen erzielt, dies entspricht fast exakt 20 Punkten pro Spiel. Übertroffen wird er nur von Demond Greene, der kein Punktspiel verpasste und auf bislang 574 Punkte (Durchschnitt: 20,5) kommt. Rebound-König ist Ajmal Basit, der gleich 283 Mal unter dem eigenen oder gegnerischen Korb am schnellsten reagierte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.150

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen