Ex-Nationaltorhüterin Sandra Polchow springt kurzfristig ein

Handballdamen: Nachwuchs im Hause Gruner

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 24.03.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Die ehemalige Handball-Nationaltorhüterin Sandra Polchow (28) hilft mit sofortiger Wirkung als zweite Torfrau bei Bundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen aus, da die Niederländerin Debbie Klijn aufgrund eines Bänderrisses wohl bis zum Saisonende zwischen den Pfosten ausfällt. Polchow, einst für Berlin und Lützellinden in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv, soll bei Bedarf TSV-Rückhalt Sabine Englert entlasten und wird schon beim Nachholspiel am heutigen Mittwoch beim 1. FC Nürnberg erstmals auf der Leverkusener Bank ihren Platz einnehmen. 1992 hatte Polchow - übrigens gemeinsam mit dem heutigen TSV-Kapitän Heike Ahlgrimm - bei der Jugendeuropameisterschaft in Ungarn mit dem deutschen Team die Bronzemedaille gewonnen. Das sportliche Aus im Europapokal müssen die Bayer-Handballdamen sicherlich noch verdauen, dafür gab es frohe Kunde hinsichtlich der "Nachwuchsarbeit": Am Dienstag Abend wurde Co-Trainerin Sybille Gruner (Weltmeisterin von 1993) zum zweiten Mal stolze Mutter einer Tochter: Vier Jahre nach Sprössling Dana hat nun die kleine Mara Gruner das Licht der Welt erblickt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.941

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen