Vorfahrt nicht beachtet - zwei Verletzte


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 24.03.2004 // Quelle: Polizei

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von über 20.000,-EUR forderte ein Verkehrsunfall in Steinbüchel.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Köln mit seinen Kleintransporter über die Wilmersdorfer Straße. Im Kreuzungsbereich Bohofsweg / In der Wasserkuhl übersah er das für ihn geltende Stoppzeichen und fuhr nach eigenen Angaben ungebremst in die Kreuzung hinein.

Eine 34-jährige Autofahrerin, die auf dem vorfahrtberechtigten Bohofsweg unterwegs war, konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Bei dem massiven Aufprall wurde ihr Fahrzeug auf die andere Straßenseite geschleudert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam es an beiden Fahrzeugen zum Totalschaden.

Der Kölner wurde durch den Unfall bewusstlos und wurde von hilfsbereiten Zeugen aus seinem Fahrzeug geborgen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Die 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Zur Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Ausgelaufene Flüssigkeiten auf der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr abgestreut.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.351

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen