Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 21.03.2004 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, gegen 12:19 Uhr kam es an der Kreuzung Stixchesstraße/Pfeilshofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen Fußgänger und einem 63-jährigen PKW-Fahrer, bei dem der Fußgänger allerdings nur leicht verletzt wurde. Der Fußgänger allerdings nur leicht verletzt wurde. Der Fußgänger wollte die Fahrbahn überqueren, wobei er aber nur nach rechts geschaut und somit dem PKW nicht gesehen hatte. Er konnte nach ambulanter Behandlung schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Am PKW entstand kein Schaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Samstag, 20.03.04, 11:15 Uhr, Manfort, Stixchesstraße (Parkplatz WALMART)

Zur Unfallzeit wollte ein bisher unbekannter mit einem PKW vom Parkplatzgelände des WALMART in Richtung Stixchesstraße fahren. Dabei benutze er offensichtlich einen der beiden Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein in Richtung Parkdeck fahrender 25-jähriger PKW-Fahrer konnte dem plötzlich auftauchenden "Falschfahrer" noch ausweichen; stieß dabei aber mit dem PKW eines 54-jährigen zusammen, der direkt rechts neben ihm fuhr. Beide hielten auch sofort an, was der "Falschfahrer" allerdings nicht tat. Er entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. An den beiden anderen PKW entstand jeweils mittlerer Sachschaden, an dem PKW des "Falschfahrers" entstand kein Schaden, da es zu keiner Berührung mit diesem kam. Hinweise auf den flüchtigen "Falschfahrer" bitte an die Polizei Leverkusen, Tel: 0214/377-0

Fr. 19.03.2004, 14:52 Uhr, Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Pommernstraße wurde ein 12jähriges Mädchen leicht verletzt. Das Mädchen befuhr mit einem Fahrrad den rechten Gehweg der Pommernstraße in nordwestliche Richtung. In Höhe der Hausnummer 6a bog es plötzlich nach links ab und überquerte die Fahrbahn auf einem Fußgängerüberweg. Zeitgleich befuhr eine 74jährige Pkw-Führerin die Pommernstraße in dieselbe Richtung. Das Verhalten des Mädchens war derart überraschend, daß die Pkw-Fahrerin trotz sofortiger Vollbremsung einen leichten Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die 12jährige kam zu Fall und erlitt hierbei Prellungen, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Zusätzlich entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und ungeklärter Unfallursache, Zeugen gesucht

Am Sa. 20.03.2004, um 16:08 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Europaring, kurz vor der Brücke über die BAB 3. Da beide Unfallbeteiligten jeweils den Anderen der Unfallverursachung beschuldigten, konnte der genaue Unfallhergang bislang nicht geklärt werden. Die Fahrzeugführer befuhren den Europaring in Richtung Opladen. An der genannten Unfallstelle muß einer der beiden den Fahrstreifen gewechselt haben und den Unfall so verursacht haben. Der Sachschaden beträgt geschätzte 2100 €. Die Polizei geht davon aus, daß vorbeikommende Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet haben könnten. Zeugen werden daher gebeten, unter der Rufnummer der Polizei Leverkusen 0214-377-0 oder 0214-377-2320 ihre Wahrnehmungen mitzuteilen. Beteiligt an diesem Verkehrsunfall waren ein weißer Opel Kadett sowie ein lilafarbener VW Polo.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.739

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen