Schwerverletzter auf dem Weg der Besserung


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 19.03.2004 // Quelle: Polizei

Ein positive Nachricht erreichte die Leverkusener Polizei am Donnerstagnachmittag. Der 62-jährige Leverkusener, der bei einem Wohnungsbrand auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Steinbüchel lebensgefährliche Verletzungen erlitt, ist auf dem Weg der Besserung. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte wird die Behandlung der erlittenen Verbrennungen jedoch noch mehrere Monate in Anspruch nehmen. Der ebenfalls 62-jährige Mieter der Wohnung konnte nach einer kurzen Behandlung seiner Rauchgasvergiftung inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Untersuchungen der Kriminalpolizei und eines Sachverständigen zur Brandursache sind inzwischen auch abgeschlossen. Dabei gab es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung, bzw. auf eine technische Brandursache.

Vielmehr ist von einer fahrlässigen Brandstiftung auszugehen. Nach dem Ergebnis der Untersuchungen nahm das Feuer in einem Zimmer seinen Ausgang, das von dem Schwerverletzten genutzt worden war. Hier wurden im Brandschutt Reste eines Aschenbechers, Zigaretten und ein Einwegfeuerzeug gefunden. Daher dürfte der fahrlässige Umgang mit glimmenden Zigaretten die Brandursache sein.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.590

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen