Plötzlich auf die Straße gelaufen


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 09.03.2004 // Quelle: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall in Wiesdorf wurde am Montag ein 14-jähriger Junge verletzt.

Am späten Nachmittag fuhr ein 27-jähriger Autofahrer über die Hermann-von-Helmholtz-Straße. An der Einmündung der Hindenburgstraße verlangsamte er nach eigenen Angaben seine Fahrt, um auf den von rechts kommenden Verkehr zu achten. Als er keine Fahrzeuge sah fuhr er weiter. In diesem Moment fuhr der Junge mit seinem Fahrrad vom Rad- und Fußweg der Hindenburgstraße plötzlich auf die Fahrbahn.

Trotz einer Notbremsung konnte der Autofahrer den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Schüler, der keinen Fahrradhelm trug, fiel zunächst auf die Motorhaube des Opel und anschließend auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte beobachten, wie der Junge mit einer blutenden Kopfverletzung aufstand und offensichtlich unter Schock zu
Fuß den Unfallort verließ.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Verletzten wenige Meter weiter schließlich antreffen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auf Befragen gab er an, dass er kurz vor dem Unfall einem Pkw ausweichen musste, der rückwärts fuhr. Dabei habe er dann das Auto des 27-Jährigen übersehen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.341

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen